Bündnis 90/Die Grünen Eitorf

Zur Historie:

Der Eitorfer Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen wurde im September 1983 gegründet. Damals waren es sechs engagierte Mitbürger, die sich so eine gemeinsame und nach Außen sichtbare, politische Heimat gegeben hatten.

Traditionell engagierten sich auch die Eitorfer Grünen zunächst sehr stark im Bereich Natur- und Umweltschutz, für die damals aktuelle Friedensbewegung und gegen den Rüstungswettlauf sowie für eine Gleichstellung der Frauen in unserer Gesellschaft. Mit zunehmender politischer Erfahrung erhielten Themenfelder wir Schule, Verkehr, Bauen und Planung eine immer stärkere Bedeutung.

Und heute?

Einen Schwerpunkt unserer politischen Arbeit heutzutage sehen wir im planerischen und sozialen Bereich. Dort erkennen wir den dringensten Bedarf, konstruktiv und engagiert die Entwicklung unserer Gemeinde in die richtigen Bahnen zu lenken. Wobei natürlich der Bereich des Natur- und Umweltschutzes, der ja ein wichtiger Teil unseres Lebensumfeldes ist, nicht vergessen wird.

Der Vorstand des Ortsverbandes:

• Wolfgang Rupprecht (Vorsitzender),
    Jakobstr. 16, 53783 Eitorf
  • Nina Droppelmann (Schriftführer),
    im Kapellenpark 2; 53783 Eitorf
  • Stefan Meitner (Kassierer),
    Sommerichweg 35, 53783 Eitorf

Wahlprogramme

Kommunalwahl 2009

____ ____ ____ ____ ____ ____ ____ ____ ____ ____ ____ ____ ____ ____ ____ ____ ____ ____ ____ ____ ____ ____ ____ ____ ____ ____

Fluglärm